Bilderbuch Ruppichteroth

Bröltalkampfspiele 1970 - 1973

1970 wurde im Rahmen der „1. Bröltalkampfspiele" eine moderne Aschenbahn ihrer Bestimmung übergeben, so dass man jetzt auch Leichtathletik-Sportfeste ausrichten konnte. In den Folgejahren wurden insgesamt viermal die sogenannten Nationalen Bröltalkampfspiele ausgerichtet. Bei diesen Festen gingen auch zahlreiche Olympiateilnehmer und Deutsche Meister an den Start: zum Beispiel Liesel Westermann, Ellen Tittel, Wolf-Dieter Poschmann, um nur einige der bekanntesten zu nennen. Leider stellte sich aber schon bald heraus, dass die problemloseren Kunststoffbahnen den herkömmlichen Aschenbahnen immer schneller den Rang abliefen und es immer schwerer wurde, namhafte Sportler nach Ruppichteroth zu holen.

 

Die Medaillen für die 3 Erstplazierten jedes Wettbewerbs, hergestellt von der Fa. HUWIL

Die Regenspiele von 1971