Hänscheid - Orts- und Personenbilder

Wenn Sie ein Bild GRÖSSER sehen möchten, klicken Sie auf das Bild.

Das ehemalige Haus von Paul Schmitt ,gen."Tringen Paul" verstorben 2012,Schmelztalstraße 29, Bild ca. 1880. (Bilder auf dieser Seite: Bernhard Buchta. Vielen Dank für die Überlassung)
Johann Fischer (Großvater von Bernhard Buchta) mit seiner Frau Fanziska geb. Lückerath und Josef Buchta, ca. 1954 vor dem Hause Schmelztalstraße 31.Haus im Hintergrund: Schmelztalstraße 27, Haus in der Mitte "Schötzhuus".
"Fischers Haus": Schmelztalstraße 16. Die sitzende Frau ist die Urgroßmutter von Bernhard Buchta mit zwei Ihrer Söhne. Aufnahme aus den 1920er Jahren.Der Nachfahre Hermann-Josef Fischer wohnt noch in diesem Hause.
Fronleichnam am Haus Fischer, ca. Mai 1930. Herr Buchta berichtet, dass man in Hänscheid davon erzählt, dass zu dieser Zeit im Ort 4 Triumphbögen für die Fronleichnamsprozession erstellt wurden. Das Bild zeigt die Straße am Vortag der Prozession, der Blumenteppich fehlt noch.
"Fischer Fronleichnam": Haus Fischer mit dem Schmuck für die Fronleichnamsprozession.Bild ca. 1930
"Fronleichnamsaltar Fischer": Altar im Eingang zur Haustüre des Hauses Fischer.