Märchenwald Ruppichteroth 1914 - 2003

Es gibt wohl kaum eine vor dem Jahre 2000 geborene und in Ruppichteroth und Umgebung aufgewachsene Person, die nicht sofort, ausführlich  und mit großen Augen von den früheren Besuchen im Ruppichterother Märchenwald berichten kann.

Der Märchenwald Ruppichteroth gehörte zum Standard-Besuchsprogramm eines heranwachsenden Ruppichterothers. Meist erfolgte der Besuch mehrfach: mit der Kindergartengruppe, mit der Grundschulklasse, mit Opa und Oma, mit Mama und Papa, oft auch noch mit Onkel und Tante, wenn diese zu Besuch nach Ruppichteroth kamen.

bilderbuch-ruppichteroth.de möchte auf diesen Seiten an diese weit über Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis bekannte und beliebte Sehenswürdigkeit erinnern.

Wir danken Herrn Rolf Helmut Geldsetzer für die Erlaubnis, die zahlreichen Dokumente hier präsentieren zu können.

Alle Bilder und Ansichtskarten auf den Seiten zum Märchenwald wurden - wenn nicht anders angegeben - von Rolf Helmut Geldsetzer zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.